Was ist Kunst?

Häufig wird Kunst wie folgt erklärt:

"Das Wort Kunst (lateinisch ars) bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit von Menschen, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist..."

Meine Bilder sind meist sehr farbenreich und drücken die Fülle und Schönheit der Schöpfung aus.

Meine Inspirationen erhalte ich durch Meditation. Ich male intuitiv und der Prozess des bewussten Malens ist für mich noch wichtiger als das Bild selbst. Meine Intention ist es, erhebende Bilder zu malen. Häufig lasse ich mich durch einen inspirierenden Gedanken, ein Textfragment oder ein philosophisches Zitat anregen und beim Betrachten des entstandenen Bildes werde ich dann daran erinnert, was der Ursprung des Bildes war.

Die Techniken stimme ich darauf ab, was ich zum Ausdruck bringen möchte. Ich verwende Ölfarben, Aquarell, Gouache, Farbstifte, Wachs und Aquarell auf Holz, Papier oder Leinen.